Journal 3/2016
In der dritten Ausgabe des BEROLINA-Journals 2016 erwarten Sie wieder spannende Themen und interessante Einblicke. Wir widmen uns unter anderem der Sanierung des letzten unsanierten Hauses in der Pistoriusstraße, einem bedeutenden Meilenstein für unsere Genossenschaft. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Erfolge dieses Projekts, das einen großen Beitrag zur Aufwertung unserer Wohnanlagen leistet.
Ein weiterer Höhepunkt dieser Ausgabe ist ein Besuch im Heinrich-Heine-Viertel, wo wir die Vielfalt und Besonderheiten dieses lebendigen Stadtteils erkunden. Zudem starten wir eine neue Serie mit wertvollen Tipps aus der Sozialberatung, um Ihnen Unterstützung und Orientierung in verschiedenen Lebenslagen zu bieten.
Im Heft finden Sie außerdem spannende Berichte über die Skat-Runde im Veranstaltungsraum, die Vorstellung des neuen Leiters der Technik, Roman Ries, sowie Informationen zur Aufstockung von Q3A-Gebäuden und dem Thema Parkvignetten, das für viele Bewohner relevant ist.
In unserem Sonderteil „60 Jahre BEROLINA“ tauchen wir diesmal ein in die Erfahrungen der jüngeren Bewohner bei der BEROLINA. Erfahren Sie mehr über ihre Perspektiven, Wünsche und Visionen für die Zukunft unserer Genossenschaft und ihrer Wohnanlagen.